-
1. Wie unterstützt Bechtle Unternehmen, die ihre Arbeitsumgebung zukunftssicher ausrichten wollen?
Mit modernen Technologien, passgenauen Konzepten und zuverlässiger Umsetzung. Im Grunde verbessern wir mit neuen Collaboration Tools die Zusammenarbeit, sorgen für Transparenz und optimieren Prozesse. Wir schaffen also die strukturellen Voraussetzungen für digitale Arbeitsplätze und damit für eine zukunftsgerichtete, effiziente und agile Arbeitswelt.
-
2. Wie geht ihr dabei vor?
Möglichst ganzheitlich. Auf Basis eines kundenindividuellen Zielbilds planen wir eine passgenaue IT-Roadmap. Wir beraten und implementieren Lösungen, binden die Mitarbeitenden ein, bieten exklusive Support-Leistungen und standardisierte Managed-Services-Angebote an. Unser Anspruch ist kurz gesagt, der Technologiepartner zu sein, der auf alle Fachfragen zum kompletten IT-Lifecycle die richtige Antwort hat.
-
3. Da helfen sicher auch die guten Beziehungen zu den Herstellern?
Auf jeden Fall. Unsere Kunden wünschen sich neue, aber eben auch erprobte Lösungen. Um immer up to date zu sein, stehen wir mit unseren Herstellerpartnern in einem intensiven Austausch. Unsere Zertifizierungen ermöglichen uns früh Zugriff auf exklusive Informationen und neue Produkte. Wir sind also ganz nah dran und können jederzeit auf aktuelle Entwicklungen reagieren, um für unsere Kunden die besten Optionen zu realisieren.
Christian Malzacher, Business Manager, Bechtle
Wir verwenden den Anbieter Youtube, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in den Einstellungen.
-
4. Welchen Mehrwert liefert die wachsende Modern Workplace Community bei Bechtle?
-
Mit unserer extrem aktiven und großen Community verfügen wir über einen breiten Wissenspool, der maßgeblich ist für den Erfolg der Projekte bei unseren Kunden. In der Community befassen sich zahlreiche Expert:innen herstellerübergreifend mit unseren sechs Fokusthemen zum modernen Arbeitsplatz: Modern Deployment & Management, Modern Meeting, Modern Communication, Extended Reality, Digitales Büro sowie User Adoption & Change Management.
-
5. Wie hat sich die Sicht der Kunden auf den Modern Workplace in den letzten Jahren verändert?
-
Es geht nicht mehr nur um Technologien, sondern auch um Veränderungsbereitschaft und ein angepasstes Mindset. In der modernen Arbeitswelt sind strategische Organisationsziele und die Bedürfnisse der Mitarbeitenden optimal aufeinander abgestimmt.
-
6. Was sind dabei die Themen?
-
Der aktuelle Digitalisierungsschub fördert im Umfeld von Work-Life-Integration, Kollaboration und Remote Work neue Arbeitsmodelle. Ob Shared Desk, Prozess- und Workflow-Automatisierung, Virtual- oder Augmented-Reality – wichtig ist immer, den langfristigen Erfolg unserer Kunden zu sichern.
-
7. Klingt nach einer nachhaltigen Entwicklung.
-
Ja, tatsächlich. Übrigens auch, weil Modern-Workplace-Projekte zunehmend Aspekte einer verbesserten Energie- und Ressourceneffizienz beachten. Mit einer Veränderung des Mindsets wandeln sich Unternehmen immer mehr zu agilen Organisationen. Umfassende Beratung und begleitendes Change-Management werden in diesem Umfeld immer mehr zu entscheidenden, und damit letztlich auch nachhaltigen, Erfolgsfaktoren.
Bechtle update Redaktion
update@bechtle.com
- Portfolio: Modern-Workplace-Lösungen
- Events: Was ist ein Modern Workplace?
- Blog: Die Zukunft der Arbeit: Sechs Modern-Workplace-Trends für 2022
Erhalten Sie die besten Artikel aus dem Bechtle update alle sechs Wochen direkt in Ihr Postfach. Hier geht's zur Anmeldung: