Der Online-Shop der ARP Gruppe hat gestern den Swiss E-Commerce Award in der Kategorie Business-to-Business (B2B) gewonnen. Die zwölfköpfige Jury würdigte insbesondere die vielfältige Verwendung von B2C-Funktionskomponenten in einem B2B-Shop.
Bei der dritten Vergabe des Swiss E-Commerce Awards in der Messe Zürich konnte die ARP Gruppe erstmals einen der begehrten Awards in Empfang nehmen. Insgesamt bewarben sich 2014 rund 140 E-Commerce-Unternehmen in zehn Kategorien um die Auszeichnung. In der Kategorie B2B-Onlineshops konnte sich ARP gegen vier weitere Nominierte durchsetzen.
Die aus zwölf E-Commerce-Spezialisten bestehende Jury betonte in ihrer Begründung die Annäherung von B2C und B2B im ARP Online-Shop. Erwartungshaltungen und bekannte, bewährte Funktionskomponenten aus dem Konsumentenbereich würden gezielt im Geschäftskundensegment eingesetzt. Sie hob dabei Benutzerführung, Such- und Vergleichsoptionen sowie die maßgeschneiderten B2B-Cockpit-Funktionen hervor.
Andreas Schicker, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Online Business ARP Schweiz, nahm den Preis bei der Verleihung während der Internetmesse ONE in Zürich in Empfang: „Wir freuen uns sehr über diesen Award. Er macht uns nicht nur stolz, sondern bestätigt, dass uns die Neugestaltung unseres Shops gut gelungen ist. Gleichzeitig nehmen wir die Auszeichnung als Ansporn, weiter an der Verbesserung unserer Onlineplattform zu arbeiten. Unser Dank geht an alle, die an der Entwicklung unseres neuen Online-Shops beteiligt waren.“