Dabei treffen diese Angriffe bei weitem nicht nur große Unternehmen: Immer mehr Mittelständler werden Opfer dieser Attacken, die in den allermeisten Fällen per E-Mail ausgeführt werden. Die Angreifenden agieren dabei immer professioneller – und die KI-basierte Erstellung von Phishing-E-Mails oder Phishing-as-a-service-Angeboten geben ihnen dabei mächtige Werkzeuge in die Hand, mit denen beispielsweise effektives Spear Phishing betrieben wird.
Umfassende E-Mail-Sicherheit für alle.
Im Fokus der Kriminellen stehen häufig Unternehmen, die sich mit ihren bestehenden Ressourcen und finanziellen Mitteln nicht wirksam gegen diese Angriffe wehren können. Oft mangelt es an den benötigten Fachkräften, um die kontinuierliche Wartung und Neukonfiguration der eingesetzten Sicherheitslösung sicherstellen zu können. Welche Möglichkeiten haben solche Unternehmen also, um sich wirksam zu schützen? Die Antwort lautet Managed Anti-Spam, das Bechtle in Zusammenarbeit mit dem Herstellerpartner NoSpamProxy als Managed Service anbietet.
Mit Managed Anti-Spam stellt Bechtle Kunden eine hochverfügbare Plattform „Made in Germany“ zur Verfügung, die neueste technische Entwicklungen und leichte Bedienbarkeit in einer Lösung vereint. Die Absicherung der gesamten E-Mail-Kommunikation legen Kunden damit in die Hände erfahrener E-Mail-Security-Expert:innen – und ersparen sich dadurch den Aufwand für Personal, IT-Infrastruktur, Installation oder Schulungen.
Starke Partnerschaft als Grundlage für professionelle Security-Services.
Managed Anti-Spam ist ab sofort über das Bechtle Clouds-Portal verfügbar und baut damit auf der starken Partnerschaft von Bechtle und NoSpamProxy auf: Bereits seit 2010 bieten beide Unternehmen gemeinsam zuverlässige IT-Services an und können so auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken.
Mit Managed Anti-Spam fügen sie ihrem Portfolio eine flexible und hochskalierbare Lösung für sichere E-Mail-Kommunikation hinzu. Noch nie war es so einfach, die elektronische Kommunikation vor Angriffen zu schützen und gleichzeitig Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität sicherzustellen – unkompliziert und flexibel buchbar als Managed Service.
Optimal geschützt vor Ransomware, Malware und Spam.
Für bestmögliche Sicherheit sorgen bei Managed Anti-Spam unter anderem die Bewertung der Absenderreputation durch Überprüfung der SPF-, DKIM- und DMARC-Einträge sowie das intelligente Anhangs- und URL-Management. Bösartige Links in E-Mails und Dokumenten werden sicher erkannt und entschärft. Auch aktuell beliebte Angriffsmaschen wie der CEO Fraud – auch Whaling genannt – oder die Verbreitung von Schadcode in verseuchten Office-Dokumenten werden erkannt und die Angriffe abgewehrt.
Kunden können sich dabei stets sicher sein, dass sie optimal geschützt sind: Die Konfiguration wird von einem Team aus Expert:innen immer aktuell gehalten. Auch neueste Features werden automatisch eingespielt und sind umgehend verfügbar und nutzbar. Bei Managed Anti-Spam stehen neben den Sicherheitsfeatures aber auch die einfache Handhabung und der einfache Betrieb im Mittelpunkt:
- Die Lösung ist ohne Installation sofort verfügbar und nutzbar. Kunden profitieren direkt von wirkungsvollem Spam-Schutz, sicherer E-Mail-Verschlüsselung und einfachem Versand großer Dateien per E-Mail.
- Die Konfiguration und Wartung liegen nicht in der Verantwortung des Kunden. Wir gewährleisten die volle Funktionalität und den laufenden Betrieb. So können Ressourcen für andere Projekte eingesetzt werden.
- Kunden vermeiden Erstinvestitionen wie den Kauf der Software sowie die Anschaffung, den Betrieb und die Wartung von Servern. Sie sparen auch Folgekosten, die durch die Größenanpassung der Infrastruktur entstehen können.
Vertraulichkeit und Datenschutz durch E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur.
Industriespionage und automatisiertes E-Mail-Screening durch Geheimdienste sind nur die beiden schlagzeilenwirksamsten Gründe für den Einsatz von E-Mail-Verschlüsselung: In vielen Branchen ist die verschlüsselte Kommunikation mit Lieferanten oder externen Dienstleistern die Voraussetzung für eine Auftragsvergabe, denn durch das Verschlüsseln werden sensible Daten vor illegalem Zugriff geschützt und gleichzeitig liegt ein rechtssicherer Nachweis über per E-Mail versendete Dokumente vor. Zudem wird der DSGVO-konforme Austausch von Informationen ermöglicht. Das Add-on Encryption bietet Kunden einen weiteren Baustein zur Optimierung der E-Mail-Sicherheit, mit dem sie ohne komplizierte Benutzer:innen-Interaktion Daten vor dem Zugriff Dritter schützen und Unternehmensrichtlinien umsetzen können.
Mit Managed Certificates, das auf Herstellerseite bereitgestellt wird, entfallen zusätzlich die aufwendige Organisation und Verwaltung von Zertifikaten: Die Anbindung an die entsprechende Active Directory-Gruppe erlaubt es, die Zertifikate automatisiert zu erstellen und vor Ablauf zu verlängern. Diese Zentralisierung führt zu einer drastischen Reduktion des administrativen Aufwands. Doch nicht nur das: Bereits heute unterstützt die Lösung den zukünftigen S/MIME-4.0-Standard. So wird die E-Mail-Kommunikation nicht nur sicher, sondern auch zukunftssicher.
Der nächste Schritt für E-Mail-Security.
Gemeinsam mit unserem Partner NoSpamProxy sind wir in der Lage, unseren Kunden professionell gemanagte Security-Services bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Modularisierung anzubieten. Einfache und schnell verwendbare Service-Pakete mit der exzellenten Kombination aus Funktionalität gepaart mit einem professionellen Managed Service.