Die „Voice of Customer“-Befragung ist Teil des ISG Star of Excellence™ Programms, das IT-Dienstleister für exzellente Services und eine optimale Kundenorientierung auszeichnet. Im Bereich Customer Experience wurde Bechtle für seine Services rund um Microsoft Lösungen als globaler ISG CX Star Performer gewürdigt. Bechtle punktet in den sechs Kategorien Zusammenarbeit und Transparenz, Ausführung und Lieferung, Mitarbeitende und kulturelle Eignung, Governance und Compliance, Innovation und Vordenkerrolle sowie Geschäftskontinuität.

Heiko Henkes, Director & Principal Analyst, ISG Provider Lens

Besonders zufrieden sind die Kunden mit der Serviceerbringung durch hochqualifiziertes Personal. Sie loben auch die Fähigkeit von Bechtle, störungsfreie Dienste und minimale Ausfallzeiten zu gewährleisten und damit einen stabilen Geschäftsbetrieb sicherzustellen. Außerdem überzeugte Bechtle mit Kundennähe, Offenheit für konstruktive Kritik und mit begleitenden Change-Management-Konzepten. „Die hohen Enterprise-CX-Werte von Bechtle zeigen, dass Kunden mit den Dienstleistungen sehr zufrieden sind. Sie schätzen insbesondere das Know-how der Mitarbeitenden und den kooperativen Ansatz bei der Zusammenarbeit. Das fundierte Wissen im Bereich Managed Digital Workplace Services und das effektive Management des Microsoft-Technologie-Ökosystems ermöglichen Kunden von Bechtle erfolgreiche Geschäftstransformationen“, sagt Heiko Henkes, Director & Principal Analyst, ISG Provider Lens.

Wir sind stolz auf die Auszeichnung von ISG, die bestätigt, dass wir unsere Kunden mit unserem Angebot und Expertenteam bestmöglich unterstützen. Das motiviert uns, uns weiterzuentwickeln, um weiterhin ein verlässlicher und nahbarer Partner zu sein.

Roger Bär, Director Microsoft Alliance, Bechtle AG

Sechs Säulen der Enterprise CX.

Leistungserbringung: Vereinbarte Ressourcen für Services bereitstellen.

Zusammenarbeit und Transparenz: Offenheit für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Governance und Compliance: Aufrechterhaltung wirksamer Sicherheitsmaßnahmen.

Geschäftskontinuität und Flexibilität: Garantiert begrenzte Ausfallzeiten bei den bereitgestellten Systemen und Diensten.

Innovation und Vordenkerrolle: Ermittlung von Prozessen und Verfahren für den Einsatz innovativer Dienstleistungen.

Menschen und kulturelle Passung: Anpassung an die Arbeitskultur der Kunden.