Neckarsulm, 29. Oktober 2024 – Die Information Services Group (ISG), ein globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, positioniert Bechtle im ISG Provider Lens™ Report 2024 „Future of Work Services“ in allen fünf Kategorien als führenden Anbieter. Bechtle ist eines von nur drei der insgesamt 38 bewerteten Unternehmen, das in allen Quadranten als Leader eingestuft wird. Damit bestätigt das größte deutsche IT-Systemhaus seine Position als Vorreiter für intelligente und nachhaltige Arbeitsplatzlösungen.
Der ISG Provider Lens™ Report 2024 „Future of Work Services“ bewertet Anbieter von modernen Arbeitsplatzlösungen und berücksichtigt dabei auch Strategie und Innovationskraft. Voraussetzung für eine Einstufung als Leader sind neben einem zukunftsorientierten Produkt- und Serviceportfolio auch eine besonders starken Marktposition. Unternehmen im Top-Quadranten gelten als strategische Impulsgeber und Meinungsführer und stehen für Innovationsfähigkeit und Stabilität. In Deutschland zeichnet ISG Bechtle in den Bereichen “Workplace Strategy and Enablement Services”, “Collaboration and Next-gen Experience Services”, “Managed End-user Technology Services”, “Continuous Productivity Services (including Next-gen Service Desk)” sowie “Smart and Sustainable Workplace Services” als Leader aus. „Bechtle kombiniert umfassendes Know-how zu Arbeitsplatzflexibilität, digitaler Zusammenarbeit und IT-Sicherheit mit innovativen Technologien wie KI und IoT, um die Produktivität in Unternehmen zu steigern. Dank starker lokaler Präsenz und langfristigen Partnerschaften mit führenden Herstellern bietet Bechtle ganzheitliche Lösungen, die das Erlebnis der Mitarbeitenden verbessern und smarte Arbeitsumgebungen schaffen”, sagt Roman Pelzel, Assistant Director & Principal Analyst bei ISG.
Nachhaltigkeit und smarte Technologien im Fokus
Bei den von Bechtle ausgestatteten Arbeitsplätzen spielen smarte und nachhaltige Lösungen eine zunehmend wichtige Rolle. Dazu zählt beispielsweise auch die Integration von Unified Communication-, Collaboration-Tools und IoT-gesteuerten Umgebungen sowie IT-Lifecycle-Services. Angesichts der zunehmenden Bedeutung flexibler Arbeitsmodelle unterstützt Bechtle Unternehmen dabei, Arbeitswelten zu schaffen, die sich den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeitenden anpassen und dabei digitale wie physische Aspekte gleichermaßen berücksichtigen. Zu einer ganzheitlichen Lösung gehört auch die intelligente Ressourcennutzung, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch den CO₂-Fußabdruck reduziert.
Christian Malzacher, Business Manager Modern Workplace bei Bechtle: „Die Auszeichnung durch ISG bestätigt unseren eingeschlagenen Kurs. Im Umfeld der digitalen Transformation sind Unternehmen und Organisationen gefordert, Arbeitsplätze zu modernisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden mit nachhaltigen und intelligenten Workplace-Lösungen zu unterstützen, um die Zukunft ihrer Arbeit erfolgreich zu gestalten.“
Mehr zum Thema: Future of Work Services 2024