Neckarsulm, 27. November 2019 – Bechtle hat eine Partnerschaft mit Next Generation Enterprise Network Alliance (ngena) geschlossen. Bechtle ergänzt damit das Networking-Portfolio um einen vollständig verwalteten SD-WAN-as-a-Service-Dienst, basierend auf ngena. Die Lösung ermöglicht es, effizient und schnell hoch standardisierte Geschäftsnetzwerke auf Basis der SD-WAN-Technologie von Cisco aufzubauen.
Dr. Marcus Hacke, Gründer und Geschäftsführer von ngena: „Wir sind stolz darauf, dass sich die Bechtle AG entschieden hat, sich unserem Partnerverbund anzuschließen, und wir freuen uns darauf, SD-WAN-as-a-Service in das Bechtle Portfolio zu implementieren. Unternehmenskunden erhalten dadurch die Möglichkeit, Änderungen und Aktualisierungen einfach per Mausklick vorzunehmen, sodass Benutzer ihre Netzwerkarchitektur optimieren, Kosten senken und ihren Netzwerkzustand lückenlos überwachen können.“
Mit SD-WAN können Netzwerke zügig modernisiert werden. Dadurch gewinnen sie entscheidend in puncto Zuverlässigkeit, Verwaltbarkeit und Sicherheit hinzu. Vor allem im Zusammenhang mit hybriden IT-Strategien unterstützt SD-WAN eine Mischung aus On-Premise- und Cloud-Lösungen.
„Wenn wir Kunden bei ihrer digitalen Transformation mit zukunftsfähigen Lösungen beraten, sind die Kundennetzwerke ein zentraler Aspekt. Unternehmen haben hohe Anforderungen an Konnektivität und Kapazität und suchen zugleich einen einfachen, effizienten Ansatz für die Nutzung und den Betrieb des Netzwerks. Wir freuen uns, mit den Lösungen von ngena unser eigenes Portfolio durch eine vollständig verwaltete SD-WAN-Lösung zu ergänzen, die auf der Technologie unseres langjährigen Partners Cisco basiert", sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.